Weitere Infos über Dorfgemeinschaft - Altgandersheim

Die Idee......

Am 12. April 2018 trafen sich auf Einladung von Heinz-Friedrich Overbeck,Vertreter von FFW, Landjugend, Sportverein, Familie und Landfrauen, sowie Senioren. Die Stadt Bad Gandersheim hatte angeregt, ein paar Punkte zum Thema "Dorferneuerung" zu positionieren. Anwesend waren u.a. Anja Severitt, Christina Dernedde sowie Karl- Heinz Teschner.

Beim 2. Treffen......

am 25. Mai 2018 wurde das erste mal Allseits der Ruf nach einer " Dorfgemeinschaft" laut. Vorherige Planungen in vergangenen Zeiten diesbezüglich, wurden nie umgesetzt. Am 06. Juni 2018 traf sich die Runde erneut und überlegte, wer an einer Dorfgemeinschaft Interesse haben könnte, wer sich einbringen würde und plante:

 

das erste Mitbring- Picknick.......

es fand unter großer Beteiligung am 26.August 2018

vor der Turnhalle statt 

                                    ( Bild anklicken zur Großansicht & Information)

Es folgte.........

ein Info Abend in der Kirche zu Altgandersheim.

Rege besucht, Akteure sowie Medienvertreter und Interessierte waren der Einladung gefolgt.

                        ( Bild anklicken zur Großansicht & Information)

Geschafft.........

Zur Versammlung der neu zu gründenden "Dorfgemeinschaft - Altgandersheim n.e.V"

wurde ordnungsgemäß geladen und konnte

als voller Erfolg verbucht werden. 

   

                         ( Bild anklicken zur Großansicht & Information)

di_tut-80cf5d5b.jpg
GK ONLINE 051018.jpeg
Vorstand.jpg

Follow

Contact

Address

0171 22 777 50

Rük 2, 37581 Bad Gandersheim

©2019 by Bianca Köhler-Augustin.